Der Film


Online Streaming
Dokumentarfilm, Ö: 2012
HD; 16:9; Dolby Digital 2.0;
Länge: 64 min

DVD Bestellung
Preis: € 22,- inkl. Versandkosten

Zum Film
Frauen waren schon immer mit der Situation konfrontiert, dass zumindest eine ihrer Schwangerschaften ungewollt war und sie diese beenden wollten. mehr »

Inhalt
In Österreich ist Sexualerziehung seit 1970 im Schulunterricht verankert. Faktum aber ist, dass er kaum stattfindet, da es das Unterrichtsgesetz als „primäre Aufgabe der Eltern“ – und nicht der Schule – betrachtet, die jugendlichen aufzuklären. mehr »

Background
„Kaiserin“ Maria Theresia verfügte in ihrem wegweisenden Gesetzeswerk, der  Constitutio Criminalis, dass Frauen die ihre „Leibesfrucht“  abtrieben, hingerichtet wurden. mehr »

Crew
Buch und Regie: Susanne Riegler
Kamera: Andrea Schulz-Grocholski, Susanne Riegler, Darek Lisiecki, Werner Hertel
Licht & Ton: Martin Danter
Musik: Melissa Coleman-Zielasko
Schnitt: Werner Hertel/filme à la art
After Effects: Harald Marx
Produktion: Susanne Riegler